Moin, hallo und herzlich Willkommen beim DJH-Teamerpool!


Wir freuen uns, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast. Hier möchten wir dich mit Informationen rund um den internen DJH-Teamerpool der Jugendherbergen zwischen Nordsee und Sauerland versorgen.

 

Die Jugendherbergen (DJH gGmbH) sind in verschiedene Landesverbände aufgeteilt. Der Landesverband  „Unterweser Ems“ mit Sitz in Bremen betreibt 27 Jugendherbergen in der Region. Im Jahr 2019 erzielten wir rund 700.000 Übernachtungen. Schulklassen, Seminar- und Freizeitgruppen, Familien und Einzelgäste prägen das Besucherbild unserer Jugendherbergen.

Im Rahmen einer Vertriebskooperation mit dem DJH Landesverband Westfalen-Lippe werden unter dem Namen „Die Jugendherbergen zwischen Nordsee und Sauerland“ insgesamt 56 Jugendherbergen und Jugendgästehäuser gemeinsam vertrieben. Im Rahmen der Kooperation wurden die Abteilungen für Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung zusammengelegt und arbeiten seit dem 01.01.2016 an den Standorten Hagen und Bremen gemeinsam.

Unsere Teamer*innen arbeiten für uns in den verschiedenen Jugendherbergen dieser beiden Landesverbände, also „von der Nordsee bis zum Sauerland“.