[ Navigation ]  //  KARRIERE (Startseite)  //  6 GUTE GRÜNDE  //  WER WIR SIND  //  WAS WIR BIETEN  //  WIR BILDEN AUS  //  STELLENANGEBOTE  //  KONTAKT

Wer wir sind

Ob Urlaub oder Job: Bei uns fühlt man sich wohl.

Früher waren die Jugendherbergen Obdach für Wanderer, günstige Unterkunft für Reisende. Heute sind wir: Ein Ort, an dem die unterschiedlichsten Menschen zusammen kommen können, um Gemeinschaft zu erleben. Wir sind stolz darauf, dass wir oft gar nicht erklären müssen, wer wir sind, sondern viel eher erfahren: Wir sind wer! Denn fast jeder hat schon einmal in einer Jugendherberge übernachtet und verknüpft ganz besondere Erinnerungen mit uns.

Als gemeinnützige Einrichtung übernehmen wir soziale, wirtschaftliche und ökologische Verantwortung – und versuchen, jeden Tag etwas besser zu werden.

Und das in allen 27 Jugendherbergen, die wir im Nordwesten betreiben. Unsere modernen Häuser befinden sich mitten in der Stadt, liegen idyllisch auf dem Land oder direkt am Meer. Sie bieten Paaren Entspannung, Familien ordentlich Action und Unternehmen Räume für Tagungen, Workshops und Seminare. Vor allem aber: Eine richtig gute Zeit, an die man sich lange und gerne erinnert. Und unseren mehr als 450 Mitarbeitern einen Job, in dem sie sich rundum wohl fühlen können. Wir haben eben nicht nur viel für Familie im Programm. Wir sind auch selbst eine.

>> MEHR ÜBER UNS ERFAHREN

Die Arbeitsbereiche...

...in unseren Jugendherbergen

...in der Zentrale

Die Zentrale befindet sich in Bremen. Sie steuert und unterstützt die Jugendherbergen und Jugendzeltplätze im Nordwesten.

Unser Leitbild:

 

 

[ Navigation ]  //  KARRIERE (Startseite)  //  6 GUTE GRÜNDE  //  WER WIR SIND  //  WAS WIR BIETEN  //  WIR BILDEN AUS  //  STELLENANGEBOTE  //  KONTAKT