[ Navigation ]  //  KARRIERE (Startseite)  //  6 GUTE GRÜNDE  //  WER WIR SIND  //  WAS WIR BIETEN  //  WIR BILDEN AUS  //  STELLENANGEBOTE  //  KONTAKT

Faire Bedingungen, eine tolle Gemeinschaft, ein abwechslungsreicher Alltag mit Menschen unterschiedlichster Art: Es gibt viele gute Gründe, bei den Jugendherbergen zwischen Nordsee und Sauerland zu arbeiten! Wir haben uns bei unseren Mitarbeitern umgehört, welche für sie die wichtigsten sind – und sechs Punkte zusammengefasst, warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden.

 

1

Egal ob „Du“ oder „Sie“.
Am Ende zählt das „Wir.“

Wir machen keinen Unterschied zwischen den Menschen! Auch nicht bei denen, die in unseren Jugendherbergen arbeiten. Ob in der Hausleitung, an der Rezeption oder am Herd: Als Team packen wir gemeinsam an, begegnen uns auf Augenhöhe, gehen respektvoll miteinander um – und achten darauf, dass bei allem „Wir“ das einzelne „Ich“ nicht untergeht.

2

Ob Gast oder Mitarbeiter:
Wir schaffen Wohlfühlorte.

In unseren Jugendherbergen sind schon viele Freundschaften entstanden – unter den Gästen genauso wie unter den Kollegen. Wir wollen Gemeinschaft erlebbar machen! Besuchen Kollegen, organisieren Teamevents – und tun alles dafür, dass sich nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeiter rundum wohl bei uns fühlen.

4

Bei uns muss niemand Architekt
sein, um Häuser mitzugestalten.

Welche Herausforderungen auch anstehen: Gemeinsam geben wir jeden Tag unser Bestes, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Jugendherberge ist eben nicht nur ein Ort, sondern auch ein Gefühl. Und wie sich das DJH anfühlt, gestaltet jeder Mitarbeiter mit seiner Kreativität und Persönlichkeit mit.

5

Hier ist mehr drin: Mehr Geld,
mehr Urlaub, mehr Sicherheit.

Wir bieten faire Arbeitsbedingungen. Unsere Vergütungsstruktur ist transparent, es gibt z.B. Sonn- und Feiertagszuschläge, Treueprämien und einen Betriebsrat. Die DJH-Mitgliedschaft ist selbstverständlich inklusive! Perfekt, um Jugendherbergen in ganz Deutschland kennen zu lernen und mit der Familie zu reisen – immer zum halben Preis.

 

 

[ Navigation ]  //  KARRIERE (Startseite)  //  6 GUTE GRÜNDE  //  WER WIR SIND  //  WAS WIR BIETEN  //  WIR BILDEN AUS  //  STELLENANGEBOTE  //  KONTAKT